Freibadsaison 2020 startet am 04. Juli

Auch das Horster Freibad wird in diesem Jahr seine Freibadsaison starten. Allerdings leider mit einer Verzögerung, da notwendige Bauausführungen für die „neue Wasserrutsche“ durchgeführt worden sind. Hierbei gab es wie fast überall, „Covid 19“ bedingtes Home Office bei den Herstellern, Lieferanten und Mitarbeitern des Rutschen Herstellers, was zum Teil zu erheblichen Verzögerungen geführt hatte. Ein genauer Termin für die Montage der Wasserrutsche steht noch nicht fest, aber im Juli sollte es klappen 😉 Dann kann sich jeder Spender zumindest davon überzeugen, dass seine Spende auch wirklich angekommen ist. Ob die Wasserrutsche in dieser Saison allerdings genutzt werden darf ist noch nicht bekannt, da wegen der derzeitigen „Covid 19“ Bestimmungen für Schwimmbäder, nur „sportliches“ Schwimmen gestattet ist. Sprunganlagen, Wasserattraktionen und eben auch Wasserrutschen dürfen derzeit nicht genutzt werden. Hier gab es für Schwimmbäder in der Vergangenheit bereits Lockerungen und ich hoffe das noch weitere folgen werden.

Diese Freibadsaison wird nicht so sein, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen!

Der genaue Pandemie- und Hygieneplan für das Horster Freibad wird nach der Genehmingung durch das Kreisgesundheitsamt, in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Für die leider irreführenden Öffnungszeitenvorschläge von Google kann ich nichts, ich habe schon mehrfach versucht diese zu ändern 🙁
Es gelten ausschließlich die Öffnungszeiten, welche auf der Website „Freibad-Horst.de“ noch veröffentlicht werden.

Auf ihren demnächst möglichen Badebesuch, freut sich das Team vom Horster Freibad.

Thomas Lecke
Betriebsleiter